Ab November 2020 befinde ich mich im Mutterschutz.

Nach der Geburt unseres Kindes kann ich voraussichtlich wieder vereinzelt Termine ab März / April anbieten.

Kontaktiere mich rechtzeitig über deinen Terminwunsch.

 

Pass- & Bewerbungsfotos sind zur Zeit nicht möglich.

hey

Ich bin Christin Schöne.

Optimistin. Volleyballliebhaberin. Stille Persönlichkeit.

Bereits seit 2011 bin ich als Portraitfotografin mit meinem Fotostudio in Meißen selbstständig. Ich bin ein sehr ruhiger Geist, eher introvertiert und lausche lieber den Geschichten der anderen, als selbst zu erzählen. Und ja, in den letzte Jahren durfte ich schon so viele interessante Geschichten hören und Menschen auf ihrem Weg mit meiner Kamera begleiten.

 

Im Laufe meiner Arbeit als Fotografin ist mir eins immer klarer geworden:

Ich möchte eure Lebensmomente dokumentieren.

Fotografin Christin Schöne
Es ist mir ein Herzensanliegen, eure Meilensteine mit meinen Fotografien lebendig zu halten.

Die Vorfreude als werdende Eltern, bald eine „richtige“ Familie zu sein; das Kuscheln mit eurem neugeborenen Baby; das Heranwachsen eurer Kinder – diese Momente verfliegen im Alltag förmlich.

 

Wir nehmen die Menschen in unserem Umfeld als selbstverständlich hin. Doch das Leben ist Veränderung – nichts bleibt auf Dauer gleich. Und am Ende erinnern nur noch die Bilder an die vergangenen Zeiten.

Fotos sind ein so wunderbares Medium.

Versucht euch doch mal 20 Jahre in die Zukunft zu denken. Die Kinder sind dann bereits ausgezogen, ihr sitzt auf dem Sofa und erinnert euch voller Dankbarkeit an die Zeit, in der Kinderlachen täglich eure vier Wände ausgefüllt hat. Die Familienfotos von mir schmücken eure Wände und ihr schaut am Wochenende mit euren Enkeln das Babyalbum von deren Mama und Papa an und erzählt ihnen Geschichten von früher.

 

Klingt das nicht toll?

Also ich kann mir das Szenario sehr gut vorstellen.

Fotobuch
MEIN DACHBODENATELIER

Die besondere Shootinglocation für sinnliche Frauenportraits und Kinderbilder.

 

Der Dachboden ist zwischen Mai bis September nutzbar.

 

Mein kleines Reich lädt zum Wohlfühlen ein. Mit viel Liebe habe ich ein auf die Bedürfnisse meiner Kunden abgestimmtes Fotostudio geschaffen. Klein und Groß können sich hier wohl fühlen.