Eine Reise, die in Erinnerung bleibt.

London Eindruecke

Eine Reise, die in Erinnerung bleibt.

3 Tage Inspiration, Lernen, Motivation und viele neue Eindrücke – so lässt sich meine letzte Woche zusammenfassen. Gemeinsam mit meiner Kollegin Katrin, bin ich am Dienstag nach London gereist, um neue Ideen für mein Business zu finden.

Am Montag hieß es noch Bangen… aufgrund des Streiks des Sicherheitspersonals am Flughafen Dresden wurde unser Flug annulliert. Die Frage stellte sich also: Wie kommen wir jetzt nach London? Nennen wir es Schicksal oder glückliche Fügung, wir konnten zum Glück am Dienstag eine Maschine eher nehmen und hatten somit noch einen halben Tag Zeit für Sightseeing durch London. Also, fing unsere Reise ziemlich zeitig, aber sehr positiv an.

Sightseeing London

Doch der Grund diesen Trip zu unternehmen war ein ganz anderer. Einmal jährlich findet in London eine große, für alle Fotografen offene, Convention statt, die von der „Societies of Photographers“ organisiert wird. Das ganze Hotel war ein Tummelplatz von Fotografen aus aller Welt, kreativen Impulsen, Fachvorträgen, Ausstellungen – und wir mittendrin!

Wir besuchten zweistündige Masterclasses von Top-Fotografen mit Inhalten zu den Themen Branding, Marketing, Lichtsetzung, Hochzeitsfotografie – alles war dabei. Besonders die Weiterbildung zu Businessthemen abseits der Fotografie ist für mich ein wichtiger Punkt. Die Vorträge waren gefüllt mit Wissen darüber und sehr bereichernd.

Ein anderer wichtiger Impulsgeber war die Messe mit Produzenten von Fotoprodukten. Ich konnte einige mir bis dahin unbekannte Anbieter kennenlernen und all die tollen Produkte live befühlen, erleben und sehen. Diese Inspiration werde ich in den kommenden Wochen produktiv nutzen und neue Produkte für euch testen.

Fazit: Dieser Ausflug war wahnsinnig bereichernd und muss unbedingt wiederholt werden!

Russ Jackson SWPP Convention

SWPP Convention Stuart Wood SWPP Convention SWPP Convention 2019

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.