Christin Schöne

eure Fotografin

Bereits seit 2011 bin ich als Fotografin mit meinem Fotostudio in Meißen selbstständig. Ich bin ein sehr ruhiger Geist, eher introvertiert und lausche lieber den Geschichten der anderen, als selbst zu erzählen. Und ja, in den letzte Jahren durfte ich schon so viele interessante Geschichten hören und Menschen auf ihrem Weg mit meiner Kamera begleiten.

 

Im Laufe meiner Arbeit als Fotografin ist mir eins immer klarer geworden:

Ich möchte eure Lebensmomente dokumentieren.

 

Seit ich selbst Mama bin, kann ich eure Gefühle und die Wichtigkeit der Familien(foto)Erinnerungen nun noch besser nachvollziehen.

Es ist mir ein Herzensanliegen, eure Meilensteine mit meinen Fotografien lebendig zu halten.

Die Vorfreude als werdende Eltern, bald eine „richtige“ Familie zu sein; das Kuscheln mit eurem neugeborenen Baby; das Heranwachsen eurer Kinder – diese Momente verfliegen im Alltag förmlich.

 

Wir nehmen die Menschen in unserem Umfeld als selbstverständlich hin. Doch das Leben ist Veränderung – nichts bleibt auf Dauer gleich. Und am Ende erinnern nur noch die Bilder an die vergangenen Zeiten.

Optimistin. Volleyballliebhaberin. Stille Persönlichkeit.
Fotografin Christin Schöne

Mit ganz viel Liebe habe ich in den letzten Jahren mein Fotostudio in Meißen eingerichtet. Mein kleines Reich lädt zum Wohlfühlen ein. Hier könnt ihr den Alltag kurz hinter euch lassen und vor die Kamera treten.

HIGHLIGHT
DAS DACHBODENATELIER

Im Sommer haben wir die Möglichkeit auch auf meinem Dachboden Bilder entstehen zu lassen. Das rustikale und helle Ambiente hat einen ganz besonderen Charme auf den Fotos.

 

Das Dachbodenatelier eignet sich besonders gut für Schwangerschaftsaufnahmen, Babybilder und sinnliche Frauenportraits. Ich berate euch dazu gern.

FOTOGRAFIN IN MEISSEN
Einige Kunden begleite ich schon seit Beginn meiner Selbstständigkeit. Dabei macht immer wieder mein Herz einen kleinen Hüpfer, wenn ich sehe, wie aus einem Liebespaar ein Brautpaar wird und später eine Familie mit Kindern.
Meinen Teil dazu beitragen zu können, die Familiengeschichte aufzubewahren erfüllt mich täglich mit Freude.